Aktuelles

Veränderungen der Vereinsarbeit im Bereich Kinder

 

Marina hat nach vielen Jahren der Vereinsarbeit zum Ende des Jahres 2023 aufgehört.

An dieser Stelle danken wir ihr, für die tolle Arbeit, die sie in der Zeit geleistet hat. Marina hat in vielen Stunden, Kindern liebevoll das Schwimmen beigebracht.

 

Mit dem Weggang von Marina fehlt ein/e Übungsleiter/in mit den entsprechenden Lizenzen für die bisherigen Angebote.

Aus dem Grund mussten wir das Wasserangebot für unsere Kinder verändern.

 

 

Es ist uns nicht mehr möglich Kinder mit Verordnung zu betreuen. Dementsprechend finden keine Angebote mehr im deBaalje statt.

Wir können nur noch die Schwimmkurse im TiddelTopp anbieten. Die Abnahme der Schwimmabzeichen findet weiterhin im deBaalje statt. Wir planen dafür etwa alle acht Wochen einen Termin. Die Info dazu wird es in den Schwimmkursen geben.

 


Wir suchen eine*n Übungsleiter*in

 

Du möchtest dich eigenverantwortlich in einem Verein einbringen, um die Gesundheit der Vereinsmitglieder zu fördern?

Dann bist du bei uns genau richtig!

 

Wir suchen

  • eine*n Rehasport-Übungsleiteiter*in für Wassergymnastik für ca. 4 Stunden wöchentlich.
    Erforderlich ist die C-Lizenz für Orthopädie.
  • eine*n Übungsleiter*in für Herzsport. Erforderlich ist die B-Lizenz "Innere Medizin".

 

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Wenn ja, richte deine Bewerbung gerne über das Kontaktformular an uns und wir melden uns bei dir!.

Der Vorstand.


 

 

Liebe Freunde der BRSG,

wir wünschen euch ein gesegnetes Weihnachtsfest.

 

Wir wünschen euch die Ruhe, all die Hektik hinter euch zu lassen und Weihnachten als besinnliche Zeit mit der Familie zu verbringen.

 

Außderdem wüschen wir euch einen schönen Start in das Jahr 2024.

 

 

Euer Vorstand des BRSG.

 


 

Jahreshauptversammlung der BRSG

 

Im März fand die Jahreshauptversammlung der BRSG in der Gaststätte „Zum Sandkrug“ in Wiesens statt.

Neben den Berichten über die Vereinsaktivitäten des letzten Jahres, wurden auch mehrere Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

 

 

Geehrt wurden:

  • Hermann B. Harms für 50 Jahre
  • Hinrich Hippen für 20 Jahre
  • Friedrich Ideus für 20 Jahre

 

In Abwesenheit geehrt wurden:

  • Sieglinde Geiken für 25 Jahre
  • Heinz Janssen für 25 Jahre
  • Ernst Janssen für 20 Jahre
  • Helga Obst für 20 Jahre
  • Richard Dirks für 20 Jahre
  • Heidrun Romaneessen für 20 Jahre

Jahrestreffen der BRSG

 

Am 21.01.2023 fand das Jahresauftakttreffen der BRSG im Lindenhof Egels statt. Es gab Tee und Kuchen, sowie viel Zeit für Gespräche in gemütlicher Runde.

Zur Unterhaltung wurde Bingo gespielt und als Willkommensgeschenk gab es selbstgebackene Kekse.

Der schöne Nachmittag ging schnell zu Ende.